Call for projects / call for choreographers

danse danza tanz!
Plattform für belebte Repertoires seit 2017

Produktion von Neuinterpretationen von Werken aus dem choreographischen Erbe, Workshops Choreographie, kostenlos, partizipativ, inklusiv, offen für alle

Gestern, heute… und jetzt!

Als nationale Kulturakteurin nimmt die Plattform ihre Aufgabe der Sensibilisierung der Tanzpraktiken und der Choreografie wahr. In einer ungewissen Welt wollen wir gemeinsam für mehr Solidarität, Teilhabe und Inklusion handeln. Wir sind überzeugt von der Kraft des vielfältigen Kollektivs, das die individuellen Lebenswege in all ihrer Diversität verbindet und vernetzt, und handeln entsprechend. Daher dieses Jahr, zusätzlich zu unserem Projektaufruf für die nächste Ausgabe, lancieren wir eine Serie unseres Formats «Workshops Choreografie» über die gesamte kommende Saison hinweg. Unsere zwei Aufrufe richten sich an Tanz- und Vermittlungsschaffenden, an nicht (semi) professionelle Tanzgruppen und an Tanzschulen sowie im weiteren Sinne an alle, die sich kollektiv durch tanzende Bewegung und choreografische Kunst engagieren. 

Wir freuen uns auf all eure Vorschläge und die Begegnungen im Rahmen unserer Projekte und wünschen allen ein Jahr 2026 mit engagierten Aktionen und Interaktionen rund um die Tanzpraktiken!

Aufruf an Choreograf*innen für die Teilnahme an der Workshops-Serie 2026-2027
Eingabe bis Ende März 2026

Projektaufruf an Tanzgruppen für die Teilnahme an der 5. Ausgabe 2027-2028 / Eingabe bis Ende April 2026
Offen für alle Gruppen die noch nicht dabei waren.
Wichtige Neuheit: Vorschläge von Projekten mit Tänzen der Welt, Volkstänze aus hier und da werden akzeptiert!

Kommt uns besuchen 2026 im Wallis: Workshops und 4. Ausgabe