Publikation über Grenzen und Möglichkeiten aktueller Diversitätspolitiken im Bildungsbereich
Bildung.Macht.Diversität. Critical Diversity Literacy im Hochschulraum
Autoren: Serena O. Dankwa / Sarah-Mee Filep / Ulla Klingovsky / Georges Pfruender (Hg.)
"Die Hochschule gerät dabei als Spiegel und Manifestation gesellschaftlicher Verhältnisse in den Blick und überdies als ein Ort, der unter spezifischen Bedingungen zum Motor notwendiger Veränderungsprozesse werden kann. Aus unterschiedlichen disziplinären, aktivistischen und sozialkritischen Perspektiven wird die Hochschule als eine machtvolle Institution beleuchtet. Von deren Rändern aus entfalten sich widerständige Vermittlungspraxen, die schließlich kritisch-performative Zugänge für eine sozial und kulturell gerechtere (Hochschul-)Welt eröffnen."
Erschienen 2021 im transcript Verlag, Bielefeld.
Alle weiteren Informationen zur Publikation sowie den Volltext als PDF finden Sie hier.
